Sonntag, 8. Juli 2018

AWESOME PEOPLE Talentschmiede heißt für mich "Raus aus der ComfortZone"

Ein erfolgreiches authentisches Business aufbauen - Robert Gladitz und die Coaches aus der Talentschmiede wissen wie es funktioniert. Sie inspirieren jeden Tag Tausende von Menschen und leben ihr Herzensthema zu 100%. Für mich war es so lange eine Traumvorstellung und der Gedanke "es ist unerreichbar mit meinem eigenen Unternehmen Lenatura durchzustarten". Doch auch mich hat die Awesomepeople-Family inspiriert, begeistert und mir Mut gemacht.
So habe ich keine Minute gezögert als das Crowdfunding für die Talentschmiede II an den Start ging. Meine Idee und meine Marke Lenatura gestern beim Casting zu pitchen war so eine gute und wertvolle Erfahrung. In nur 3 Minuten galt es die Jury zu überzeugen. Die Aufregung war deutlich spürbar und doch war ich voller Vorfreude. Gut vorbereitet, mit viel Unterstützung und Äpfeln im Gepäck haben ich mich gestern auf den Weg nach Büttelborn gemacht zu den tollen Frauen von Lead Yourself, die das Casting gehostet haben.

4 von 4 "Ja´s✅" gab mir die Jury und ich durfte in die Q&A Runde. Das anschließende Feedback war so positiv und ich bin voller Energie, Motivation, Freude und Dankbarkeit raus aus dem Casting. Menschen, die jeden Tag auf unglaublich viele beeindruckenden Entrepreneure treffen, durfte ich in nur wenigen Minuten aus dem Herz heraus von meiner Leidenschaft Lenatura erzählen. Sie sind davon überzeugt, dass ich mit meiner Idee rausgehen muss, mich zeigen soll!!! WOW!!!
Gestern hätte ich am liebsten gleich angefangen alle weiteren empfohlenen Schritte umzusetzen und auch heute möchte ich das. Doch nach diesen vielen Eindrücken gestern und einer vergangenen Nacht mit zu wenig Schlaf haben mich vorhin wieder die Zweifel gepackt. Mich zeigen? Meine Geschichte erzählen und so andere Menschen erreichen und ihnen helfen? Reichweite aufbauen, eine Community bilden...Klar genau das will ich, aber kann ich das? Vielleicht ist die Social Media Welt doch nicht das Richtige für mich? Lieber doch nur offline arbeiten und weniger Menschen erreichen?
Diese Gedanken beobachten zu können, hilft mir gerade wieder trotz den inneren blockierenden Glaubenssätzen, der Angst vor Ablehnung und dem Scheitern diesen Artikel zu schreiben. Ich habe mir versprochen raus aus der ComfortZone zu gehen! Das habe ich dieses Jahr schon mehrmals geschafft. Übung macht den Meister. Jedes mal, wenn ich diese inneren Antreiber entlarvt, meine Angst wahrgenommen, sie an die Hand genommen habe und mutig eine Entscheidung für meinen Herzensweg❤️getroffen habe, wurde ich belohnt!
Warum dann nicht mehr davon? Was soll schon passieren? Hauptsache ich erreiche DICH - Menschen mit einer ähnlichen Story, die ich unterstützen kann. Der Pitch fasst meine Mission gut zusammen und wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich bei mir. Eine Community bilden, gemeinsam Dinge erreichen, sich unterstützen und voneinander lernen. Dieser Spirit herrschte gestern den ganzen Tag bei dem Casting. Dankbar für das neue Netzwerk und die lieben Menschen, denen ich allen so viel Erfolg wünsche, freue ich mich jetzt auf die gemeinsamen 10 Wochen in der Talentschmiede! Gemeinsam verändern wir Stück für Stück die Welt ;)

 Mein Pitch für dich: 


Mein Name ist Lena, ich bin Ernährungstherapeutin und Ayurveda-Lifecoach und vor circa 3 Jahren habe ich die Marke Lenatura ins Leben gerufen. Ganz nach dem Motto „a Apple a day keeps the doctor away“ habe ich präventiv Menschen von gesunder Ernährung und Bewegung begeistert. Ich bin allerdings nicht „all in“ und meinem Herzensweg nur halbherzig gefolgt.

So wurde ich im letzten Jahr durch Stress sehr krank und habe schmerzlich erkannt das ich in meinem Leben und auch bei Lenatura die Lena vergessen habe. Meine perfekte Ernährung und Sport haben mich leider nicht vor Krankheit bewahrt. Die Seele ernähren hat jetzt in meinem Leben und bei Lenatura einen festen Platz. 

Ihr habt sicher längst das Bewusstsein dafür - bei meiner ernährungstherapeutischen Arbeit sehe ich jedoch noch jeden Tag Menschen mit ernährungsbedingten Beschwerden die den Zusammenhang zwischen Stress und ihren Symptomen, wie Unverträglichkeiten, Reizdarm, Übergewicht, Energielosigkeit, Schlafprobleme beispielsweise nicht sehen. 
Das Leid, dass man erfährt wenn sich Stress sich auf den Körper niederschlägt würde ich gerne jedem Menschen auf dieser Welt ersparen. Was kann ich dafür tun? 
Die Ernährungsberatung der Zukunft bei Lenatura erkennt und integriert seelische Ursachen und Belastungen für den langfristigen Erfolg!
Das Internet ist für viele Menschen die erste Anlaufstelle, wenn es um körperliche Beschwerden geht.
Von den 10 meist gegoogelsten Beschwerden sind 5 ernährungsbedingt.
So z.B. auch bei meiner Lieblingskundin, nennen wir sie Lisa, hat ständig Bauchschmerzen nach dem Essen sowie Unverträglichkeiten und dies auch möglicherweise mit einer Ernährungsumstellung schon verbessert. Aktuell fühlt sie sich aber wieder sehr unwohl in ihrem Körper und ist einer hohen Stressbelastung durch Uni und Nebenjob ausgesetzt. Sie sucht im Internet nach Hilfe, stößt auf Lenatura und ist begeistert von dem ganzheitlichen Konzept, um ihr Wohlbefinden durch Ernährung und Stressmanagement auf ein neues Level zu heben.
Mein Ziel ist es Menschen wie Lisa durch ein ganzheitliches Online-Ernährungs-Programm und ein besonderes Ernährungstagebuch zu befähigen Körper, Geist und Seele zu ernähren, um bei den ersten Anzeichen von ernährungsbedingten Beschwerden handeln zu können und keine manifeste Krankheit zu bekommen.
Ich möchte diese Menschen abholen und ihnen zu einem gesunden, beschwerdefreien, glücklichen Leben verhelfen.
Was bringe ich mit in die Talentschmiede?
Ich bringe fundiertes Ernährungswissen, ganzheitliche Ansätze aus dem Ayurveda, Leidenschaften, Empathie, Hilfsbereitschaft und Motivation mit und möchte gemeinsam mit den anderen Teilnehmern durchstarten, um möglichst viele Menschen zu erreichen und ihnen zu helfen. 
Ich bin im letzten Jahr sehr gewachsen, habe so viel dazu gelernt, super viele Ideen und schaffe es gerade nicht damit rauszugehen. Ich erhoffe mir mit der Unterstützung aus der Talentschmiede in die Umsetzung zu kommen, um möglichst viele Menschen zu erreichen und Ihnen zu helfen und Lenatura 2.0 auf ein Fundament für ein zukunftsfähiges Unternehmen zustellen. 


Deine Lena ❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen